Damit Ihr Trainingsprogramm den größtmöglichen Erfolg erzielt, gehen wir gemeinsam folgende Schritte:
1.
Abstimmungsgespräch und Beratung im Vorfeld
Wir besprechen gemeinsam
- Ihre Ausgangssituation
- Ihre Ziele
- den Teilnehmerkreis (Vorerfahrungen, Motivation)
- ob Präsenzveranstaltung oder Live-Online-Training
- die Lernthemen
2.
Sie erhalten ein unternehmensspezifisches Konzept in Form eines schriftlichen Angebotes
Mögliche Bestandteile sind
- Präsenz-Seminar oder Online-Training
• Vermittlung und Übung von Gesprächsstrategien - individuelles Coaching
• individuelles Coaching mit Praxisphasen - Workshop
• zur Erarbeitung unternehmensspezifischer Lösungen (z.B. Entwicklung von Service-Standards) - Videokurs
• begleitende Kurz-Videos zur Vorbereitung oder Wiederholung
3.
Wir stimmen gemeinsam unternehmensspezifische Fallbeispiele ab
Um im Training den größtmöglichen Lerntransfer sicherzustellen, arbeiten wir mit Beispielen aus Ihrer Praxis
- im Vertrieb z. B. mit aktuellen Projekten
- im Service z. B. mit aktuellen Beschwerdevorgängen
4.
Umsetzung des Trainingsprogramms
Das Programm wird in mehreren Schritten mit zwischenzeitlichen Praxisphasen umgesetzt, z. B.
- Training
- Praxisphase mit individuellem Coaching
- Training
- Praxisphase mit individuellem Coaching
- Transferworkshop
- Videokurs
5.
Auswertung
Wir besprechen gemeinsam
- die Rückmeldungen der Teilnehmer
- die nächsten Schritte, um die neu erworbenen Kompetenzen zu sichern